Akupunktur in Stuttgart

Was versteht man unter Akupunktur?

Akupunktur ist eine Heilmethode aus der traditionellen chinesischen Medizin, die seit langem mit großem Erfolg bei vielen Erkankungen eingesezt wird. Während der Behandlung werden sterile Einmalnadeln in vorgegebenen Punkten des Körpers, die auf den Meridianen liegen, gesetzt. Hierdurch kommt es zur Anregung körpereigener Regulationsmechanismen, die Selbstheilungskräfte des Körpers werden stimuliert.

Welche Wirkung hat das Setzen der Nadeln?

Durch das Setzen der Nadeln können Blockaden der Energiebahnen gelöst werden, der Schmerz wird gelindert. Die Wirkung kann sofort aber auch erst nach einigen Sitzungen eintreten. In unserer orthopädischen Praxis in Stuttgart setzen wir diese Heilmethode seit vielen Jahren erfolgreich ein.

Diese Therapieform ist einsetzbar für

Ganzheitlich

Sehnen

Gelenke

In unserer orthopädischen Praxis in Stuttgart Feuerbach wenden wir Akupunktur bei folgenden Erkrankungen an:

• Geburtsvorbereitung
  • Gelenkbeschwerden, z.B. Gonarthrose
  • Gewichtsreduktion
  • Ohrensausen, Tinnitus
  • Wirbelsäulenbeschwerden

Zertifiziert

Unsere Praxis in Feuerbach war Prüfzentrum für die deutschlandweit durchgeführte GERAC-Studie (german acupuncture trial). Die Ergebnisse der Studie bildeten die Grundlage für die Anerkennung der Akupunktur als Kassenleistung.

Seit Januar 2007 übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Behandlungskosten für die beiden Indikationen „Lumboischialgie“, also tief sitzender Rückenschmerz mit Ausstrahlung in die Beine und Knieschmerz bei Gonarthrose, also Knieverschleiß. Meine Ausbildung mit A- und B-Diplom sowie meine Mitgliedschaft in der „Forschungsgruppe Akupunktur“ mit mindestens 25-stündiger Weiterbildung pro Jahr garantiert eine Akupunktur nach den neuesten Erkenntnissen der TCM.